Skip to main content
19. Juni 2023

Bezirksvorsteher Derfler (SPÖ) gibt auf: Abruptes Ende einer Ära


Nach mehrwöchiger Absenz und krankheitsbedingter Untätigkeit traf heute die Nachricht ein: Hannes Derfler (SPÖ) legt mit Ende des Monat sein Amt als Bezirksvorsteher des 20. Bezirks nieder. Nach 15 Jahren in diesem Amt endet für den 59jährigen also eine Ära.

Die freiheitliche Obfrau Birgit Kopschar kommentiert den Schritt in einer ersten Stellungnahme mit Erleichterung: „Der freiheitliche Club der Brigittenau dankt Herrn Bezirksvorsteher Derfler zwar für die langjährige und meist respektvolle Zusammenarbeit, aber in den letzten Monaten kumulierten zuviele Pleiten, Pech und Pannen. Vor allem die Sicherheitslage erreicht mittlerweile einen kritischen Zustand, der eine tatkräftige Persönlichkeit benötigt. Bekanntlich ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende, von daher wünschen wir Herrn Derfler eine gute Erholung und sind gespannt auf seine Nachfolgerin bzw. seinen Nachfolger.”

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.