Skip to main content
28. September 2023

Mundhaltepolitik der Stadt Wien nun auch offiziell anerkannt

Wiederholt kritisiert wurde die schleppende Informationspolitik der Stadt Wien und der Bezirksvertretung, die schlussendlich auch in den Rücktritt des Bezirksvorstehers Derflers mündeten. Nun hat sogar das linke Stadtmagazin FALTER diese Verweigerungstaktik zum Thema gemacht und das „Forum Informationsfreiheit“ den Negativpreis „Mauer des Schweigens“ für „besondere Verdienste um die Verweigerung amtlicher Antworten“ verliehen. Selbst dazu hat kein offizieller Vertreter der Stadt Stellung genommen.

FPÖ-Bezirksobfrau Birgit Kopschar dazu „Demokratie geht alle an, von daher müssen alle Bürger Anrecht auf geforderte Informationen erhalten. Die Blockadetaktik von Vertretern der Stadt Wien ist einer Landes- und Bundeshauptstadt nicht würdig. Auch die Bezirksvertretung darf nicht in einem Elfenbeinturm hausen, sondern muss in erster Linie für die Bürger da sein.“

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.