Skip to main content
06. Juli 2023

Neuanfang in der Bezirksvertretung: Vorsteherin gewählt

Bei einer außergewöhnlichen Bezirksversammlung wurde Christine Dubravac-Widholm (SPÖ) zur neuen Vorsteherin des 20. Bezirks gewählt, und zwar von allen Parteien, außer der Linkspartei. Die 44-Jährige tritt die Nachfolge von Hannes Derfler an, der das Amt seit 2008 innehatte und immer häufiger in die Kritik geraten war.

Die freiheitliche Obfrau des 20. Bezirks, Birgit Kopschar, äußerte zur Wahl einen „Wunschzettel”: „Ich wünsche mir eine Bezirksvorsteherin, die weiß, was in ihrem Bezirk los ist, wo es Probleme gibt, und diese auch offen angeht. Ich wünsche mir eine Bezirksvorsteherin, die für die Bürger in ihrem Bezirk da ist. Ich wünsche mir eine Bezirksvorsteherin,die die Ängste ihrer Bürger ernst nimmt. Ich hoffe sehr, mit Frau Dubravac-Widholm gefunden zu haben. Ich freue mich auf eine gut, auch über Parteigrenzen hinweggehende, positive Zusammenarbeit.”

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.