30. Juli 2023

Viel Mist und wenig Mistplatz

Seit Frühjahr 2020 ist der Mistplatz in der Dresdner Straße gesperrt. Laut MA 48 war die dortige Verkehrssituation trotz der fünf Tore nicht mehr akzeptabel. Seitdem hat sich nichts getan, und Proteste verhallten ungehört. Nun soll eine Online-Petition den Bürgerwillen deutlich machen.

Die freiheitliche Bezirksobfrau des 20. Bezirks, Birgit Kopschar, unterstützt diese Initiative ausdrücklich: „Es kann nicht sein, dass die 200.000 Menschen des 2. und 20. Bezirks ohne Mistplatz auskommen müssen. Einerseits wird seitens der Stadt ständig Politik gegen Autos gemacht, gleichzeitig werden die Entfernungen zu den Entsorgungsplätzen verlängert. Für Menschen, die zu Fuß, mit dem Rad oder öffentlich unterwegs sind, ist das nicht zumutbar und es wundert nicht, wenn manche ihren Mist illegal entsorgen.

Wir unterstützen darum ausdrücklich die Online-Petition, den Mistplatz wieder zu öffnen und in ein Entsorgungs- und Reparaturzentrum umzuwandeln, und fordern die Stadt Wien und die MA 48 endlich zum Handeln auf!“

▶▶▶Hier geht es zur Online-Petition: https://www.wien.gv.at/Petition/online/PetitionDetail.aspx?PetID=ae3e83eb63574f9ea4ef04aeba145347